Skip to main content

Wasser- und Sandbahn

Es wurde sich Ende des letzen Jahres eine Wasser- und Sandbahn von der Kita gewünscht. 

Gesagt getan haben wir uns bei der Adventskalende4 Aktion vom Lions Club Kappeln beworben und haben auch einen Zuschuss dafür bekommen. Freuen uns sehr darüber. 

Nun ist diese bestellt und wird bald da sein und darauf freuen wir uns. 

Kleider- und Spielzeugmarkt

Am Samstag, den 26.10.2019 veranstalten wir unseren nächsten Kleider- und Spielzeugmarkt von 14.00 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle Boren. 

Verkauf ist dann im persönlichen Gespräch mit den Anbietern. 

Ausserdem wird es einen Bereich für Kaffee und Kuchen geben. 

Die Standgebühr beträgt 5.-€ sowie eine Kuchenspende. 

Standreservierungen werden entgegengenommen unter 04641-2020. 

Wir freuen uns schon drauf. 

 

Grill-Starterpaket

Auf Wunsch der Erzieher, aber auch von den Kindern, haben wir der Kita ein Starterpaket zum Grillen gesponsert.  

Damit noch schön Würstchen, Gemüse, Brot u.w. mit den Kindern gegrillt und verskostet werden können.  

Kleider- und Spielzeugmarkt (ABGESAGT)

Diese Veranstaltung musste leider abgesagt werden.

Am Samstag, den 30.03.2019 veranstalten wir unseren nächsten Kleider- und Spielzeugmarkt von 14.00 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle Boren.

Kinder Disco

Am Freitag 01.03.2019 veranstalten wir eine Kinder - Disco in der Sporthalle Boren.

Das Thema dazu ist Fasching.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung. Hierzu danken wir allen Helfern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung.

 

Borener Adventsschnack

Am Samstag 08.12.2018 fand der Borener Adventsschnack statt im Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen Vereinen (DRK, Feuerwehr).

Aufgrund des Wetters sind wir ins Kösterhuus gewandert, aber es war trotzdem sehr gut besucht und die Einstimmung auf Weihnachten durch das Singen der Kindergartenkinder war gelungen.

In der Kirche hatte dann Frau Susanne Söder-Beyer Geschichten erzählt für Groß und Klein.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle Sponsoren und Helfer für die gelungene Veranstaltung.

 

 

 

Kleiderbörse

Am 27.10.2018 fand unser zweiter Kleider- und Spielzeugmarkt in der Sporthalle Boren statt. 

Wir waren alle begeistert wieviel los war und freuen uns schon auf das nächste mal :-).

-> Vielen Dank nochmal an alle Aussteller, Helfer und Besucher :-). 

Sponsoraktion

Vielen lieben Dank an die Gärtnerei W. Koch aus Kappeln für die Gurken und Tomaten Spenden für unser Frühstück. Es haben sich alle sehr darüber gefreut und aus eigener Ernte schmeckt es ja doch immer noch besser. 

Danke :-) 

Sandy ist da :-)

Das Holzpferd "Sandy" ist jetzt im Juli 2018 eingezogen im Garten vom Kindergarten. 

Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, über unsere gesponsertes Pferd. 

Viel Spaß euch damit  :-) 

 

Pflanztag

Hier wurden schöne Büsche & Sträucher eingepflanzt  :-)  

Kleiderbörse

Am 17.03.2018 fand der Kleider- und Spielzeugmarkt in der Sporthalle Boren statt. 

Es hat sehr viel Spaß gebracht beim stöbern und auch bei Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank nochmal an alle Aussteller, Helfer und Besucher :-). 

-> Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.