Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig und wir halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.

Die auf dieser Website erfassten Daten sind für den gemeinnützigen Förderverein der ev. KTIA St. Martin, Boren e.V. in seiner Eigenschaft als Verantwortlicher für die Verarbeitung bestimmt.

Personenbezogene Daten werden auf dieser Website nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen wirtschaftlichen Gründen an Dritte weiter gegeben. Es ist uns wichtig, dass Sie jederzeit auf die Einhaltung des Datenschutzes durch den Förderverein vertrauen können und wissen, welche personenbezogenen Daten wir während Ihres Besuchs auf unseren Internetseiten erheben und wie wir diese verarbeiten, nutzen und übermitteln. Die nachfolgenden Hinweise dienen daher dazu, Sie darüber Auskunft zu geben. Ferner möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, welche Sicherheitsmaßnahmen wir zum Schutze Ihrer personenbezogenen Daten vor Manipulation, Verlust, Zerstörung und Missbrauch treffen.

Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

§1 ERHEBUNG, VERARBEITUNG, NUTZUNG UND LÖSCHUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Personenbezogene Daten sind Angaben über sachliche oder persönliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen beispielsweise Name, Post-Adresse und E-Mail-Adresse.

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern in diesem Zusammenhang keinerlei persönliche Daten. Um unser Angebot zu verbessern, werten wir lediglich statistische Daten aus, die keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Wir erheben personenbezogene Daten (Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person) nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang.

Diese Cookies ermöglichen es uns, Daten in Bezug auf Ihre Nutzung unserer Website zu sammeln, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu optimieren oder um Ihnen gezielte für Sie interessante Informationen anzeigen zu können. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung bzw. beim Schließen der meisten Browser (eine Ausnahme bildet zum Beispiel Google Chrome, der Sitzungs-Cookies nicht automatisch löscht) wieder von deine Festplatte gelöscht. Dabei handelt es sich um sog. Sitzungs-Cookies, die etwa für Optimierungszwecke analysieren, wie Eltern den „Elternbereich“ nutzen. Andere Cookies verbleiben einige Tage und in seltenen Fällen bis zu 13 Monaten auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns zum Beispiel, Ihren Rechner oder Ihr Smartphone, bei deinem nächsten Besuch wieder zu erkennen und Sie mit Ihrem Benutzernamen zu begrüßen (sog. dauerhafte Cookies). Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, ist dies auch geräteübergreifend möglich.

Im Folgenden finden Sie die Anleitungen für die jeweiligen Browser: (Stand: März 2016)

Chrome
support.google.com/chrome/answer/95647

Firefox

Internet Explorer

Safari
support.apple.com/kb/PH21411

§3 WEITERGABE PERSONENBEZOGENER DATEN

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen wirtschaftlichen Gründen an Dritte weitergegeben.

§4 RECHT AUF AUSKUNFT, BERICHTIGUNG, LÖSCHUNG, SPERRUNG UND WIDERRUF; RECHT AUF VERGESSENWERDEN; DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER UND AUFSICHTSBEHORDE

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz und die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft und Widerruf über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung bzw. Sperrung. Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung deiner personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, , Widerruf, Sperrung oder Löschung von Daten sowie für den jederzeit möglichen Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

Förderverein der ev. KITA St. Martin, Boren e.V.  - DSGVO
24392 Boren

Der Förderverin der ev. KiTa St. Martin, Boren e.V. bestellt keinen Datenschutzbeauftragten, da in der Regel weniger als zehn Personen im Verein ständig mit der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten beschäftigt sind.

Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Die Anschrift der für unser Unternehmen zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

ULD unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holtsein
Holstenstraße 98

§5 E-MAIL-KOMMUNIKATION

Im Folgenden informieren wir Sie über die Anmeldung zu unserer E-Mail-Kommunikation, die Speicherung Ihrer Daten und, falls gewünscht, die jederzeitige Abmeldemöglichkeit von unserer E-Mail-Kommunikation.

Der sorgfältige Umgang mit Ihren Daten ist uns sehr wichtig. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Unternehmen weitergegeben.  Ihre E-Mail-Adresse  wird ausschließlich für eigene Informationszwecke, wie in diesem Abschnitt beschrieben, genutzt. Auf Anfrage erhalten Sie vom Förderverein der ev. KiTa St. Martin, Boren e.V.  Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, ferner haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung (sofern nicht gesetzliche Pflichten dagegenstehen) dieser Daten.

§6 ÄNDERUNGEN DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG UND ABRUFBARKEIT

Sie können die Datenschutzerklärung jederzeit von jeder Seite dieses Angebots unter dem Link „Datenschutz“ abrufen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Änderungen des Angebots, gesetzliche und rechtliche Neuerungen sowie ggf. nachträglich erkannte Regelungslücken Änderungen dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden lassen können. Rufen Sie daher von Zeit zu Zeit diese Datenschutzerklärung auf, wenn Sie sich hierzu informieren möchtest.

Datum: 19.07.2018